4. Platz bei den Stadtmeisterschaften im Basketball

Home / 4. Platz bei den Stadtmeisterschaften im Basketball - 27. März 2023 , by oesterwind

In der letzten Woche holte das Basketballteam unserer Schule einen guten 4. Platz bei der Stadtmeisterschaft im Basketball.

Die Jungs und Mädchen der 3. und 4. Klassen starteten etwas nervös im ersten Spiel gegen die Schildbergschule. Im Korbwurf-Wettkampf im Anschluss an jedes Spiel konnten wir uns dann aber durchsetzen und gewannen danach die weiteren Spiele gegen die Schule vom Oemberg und gegen die Astrid-Lindgren-Schule. In der langen Pause daraufhin von zwei Spielen verließen uns leider etwas die Kräfte und die Konzentration, sodass wir im letzten Spiel gegen die Pestalozzischule unsere erste Niederlage hinnehmen mussten.

Als Gruppensieger ging es dann gegen den Favoriten der Heinrichstraße, die sich dann auch klar mit ihren erfahrenen Spielern im Halbfinale durchsetzen konnten. Mit müden Beinen ging es dann direkt im Anschluss ins kleine Finale, indem wir dann leider den Sprung aufs Podest verpasst haben.

Aber trotzdem war es ein gelungenes Turnier und eine super Leistung aller Spielerinnen und Spieler unseres Teams!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.