Basketballstadtmeisterschaft: GGS Zunftmeisterstraße holt Bronze!

Home / Basketballstadtmeisterschaft: GGS Zunftmeisterstraße holt Bronze! - 11. Februar 2018 , by kollegium

Unsere Basketballer haben bei der diesjährigen Stadtmeisterschaft einen tollen 3. Platz erkämpft.

Das Team, bestehend aus 4 Mädchen und 7 Jungen der 4. Klassen, konnte über das gesamte Turnier hinweg 3 von 5 Spiele gewinnen. Insbesondere im ersten Spiel gegen die Martin von Tours Grundschule konnte im direkten Shoot out nach dem Spiel der 4:6 Rückstand aus der regulären Spielzeit wettgemacht werden. Das Vorrundenspiel gegen die Klostermarkt-GS wurde souverän mit 22:2 gewonnen. Somit hatte man den Einzug ins Halbfinale sicher.

Gegen den späteren Turniersieger von der Schildbergschule und gegen die Pestalozzi-GS im Halbfinale mussten sich die „Zunftis“ leider geschlagen geben. Im kleinen Finale gegen die Grundschule an der Heinrichstr. hatten sich die Spielerinnen und Spieler dann viel vorgenommen und konzentriert begonnen. Zum Ende hin ließen leider Kraft und Konzentration nach, sodass der Gegner aufholen konnte. Mit etwas Glück und viel Willen konnte man schließlich den Vorsprung über die Zeit retten und 11:10 gewinnen. Was für ein Erfolg!!

Insgesamt war es ein sehr, sehr gelungenes Turnier bei dem nicht nur viel Basketball gespielt wurde, sondern bei dem die Kinder auch zwei Basketballprofis des ETB Wohnbau Baskets kennenlernen konnten und selbst als Punktrichter gefordert waren.

  

Weitere Eindrücke von dem Turnier kann man in dem Zeitungsbericht der WAZ bekommen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.