Fußball-Mädchen werden Dritter!!!

Home / Fußball-Mädchen werden Dritter!!! - 16. Mai 2018 , by oesterwind

Unsere 11 Mädchen der 4. Klassen haben bei den Stadtmeisterschaften im Mädchenfußball den 3. Platz erkämpft!

 

Bei bestem Fußballwetter starteten wir konzentriert in das Turnier. Im ersten Spiel der Vorrunde gegen die Hölterschule konnten wir ein gerechtes 0:0 erzielen, wobei die Abwehr schon sehr gut stand. In den darauffolgenden beiden Gruppenspielen gewannen wir, euphorisiert von dem guten Zusammenspiel und dem Teamgeist, jeweils mit 1:0 gegen die Grundschule am Klostermarkt und gegen die Grundschule Styrum – dem späteren Sieger.

Das letzte Gruppenspiel hat allerdings sehr viel Kraft gekostet, weshalb im Halbfinale gegen die Grundschule an der Heinrichstraße merklich die Kraft nachließ. Nichtsdestotrotz haben die Mädchen bis zum Umfallen gekämpft und alles gegeben um doch noch als Sieger vom Platz gehen. Am Ende ging das Spiel knapp mit 0:1 verloren.

Am Ende waren alle Mädchen stolz auf ihre Leistung!

 

 

Gemeinsam mit den anderen teilnehmenden Mannschaften haben wir uns das Endspiel angeschaut und den jeweiligen Favoriten angefeuert. Insgesamt war es ein sehr faires und schönes Turnier!

Nach dem Erfolg in diesem Jahr freuen wir uns schon auf die nächste Chance vielleicht noch weiter zu kommen.

Ein starkes Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.