5. Platz bei den Handballstadtmeisterschaften

Home / 5. Platz bei den Handballstadtmeisterschaften - 30. Januar 2019 , by oesterwind

 

Im Jahr der Handball-WM im eigenen Land hat die GGS Zunftmeisterstraße natürlich auch bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften im Handball teilgenommen.

Unser Team

Mit 12 Kindern (6 Mädchen und 6 Jungen) aus den drei 4. Klassen haben wir uns den weiteren 8 Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ gestellt. Zu Beginn hatten wir auch direkt den späteren Turniersieger der Schildbergschule vor uns, dem wir uns nur knapp mit 2:3 geschlagen geben mussten. Nach zwei anfänglichen knappen Niederlagen haben wir uns dann aber als Mannschaft gefunden und konnten durch ein gutes Angriffsspiel vier Spiele gewinnen. Leider hatten wir auch zwei unglückliche Unentschieden, die, mit ein bisschen Glück, auch ein Sieg hätten werden können.

 

 

 

Trotzdem waren alle Kinder sehr zufrieden über sich, mit der gezeigten Leistung und dem 5. Platz. Fast alle Kinder hatten doch zum ersten Mal Handball gespielt und durch das Turnier im Handball einen spannenden und abwechslungsreichen Sport entdeckt. Wir sind in 2 Jahren auf jeden Fall wieder mit dabei!

Zum Abschluss gab es von den Lehrern noch zwei Überraschungen, die unterschiedlich aufgenommen wurden: Süßigkeiten (eher positiv), Spaziergang zurück zur Schule durch den Neuschnee (eher mit langen Gesichtern).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.