GGSZ beim „Lustigen Schwimmwettkampf“

Home / GGSZ beim „Lustigen Schwimmwettkampf“ - 14. November 2019 , by kollegium

Wie bereits in den vergangenen Jahren, so haben wir auch in diesem Jahr wieder beim „Lustigen Schwimmwettkampf“ der Mülheimer Grundschulen im Südbad teilgenommen.

Entgegen zum normierten Wettkampfschwimmen kommt es bei diesem Schwimmwettkampf auf eher auf Geschicklichkeit an – neben den Schwimmfähigkeiten. So zum Beispiel gibt es Disziplinen wie „Aqua-Biathlon“, Synchronschwimmen, „Zonenweitsprung“ etc., die in diesem Jahr von 12 Schülerinnen und Schülern aus den 3. und 4. Klassen unserer Schule zu bewältigen waren. Zudem gab es am Ende noch ein Lehrerspiel, damit auch die Lehrerinnen und Lehrer ihren Spaß haben. Alle Kinder von uns haben ihr Bestes gegeben und landeten am Ende auf Platz 10 von 14, womit alle zufrieden waren.

Der ganze Vormittag hat allen Kindern sehr viel Spaß gemacht und die Puhmänner, die jeder am Ende geschenkt bekommen hat, hatten auch eine sehr kurze Überlebensdauer.

WIr freuen uns auf nächste Jahr! Nachfolgend noch ein paar Eindrücke unserer Mannschaft:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.