Unsere BasketballerInnen holen den 5. Platz!

Home / Unsere BasketballerInnen holen den 5. Platz! - 3. Februar 2020 , by oesterwind

Am 30.01. konnten unsere elf Mädchen und Jungen der 4. Klassen einen tollen 5. Platz bei den Basketball-Stadtmeisterschaften der Mülheimer Grundschulen in der Harbecke-Sporthalle erreichen.

Gut ins Turnier gestartet mit einem Sieg gegen die Grundschule am Oemberg konnten wir im zweiten Gruppenspiel gegen gut spielende Kinder von der Schildbergschule nicht gewinnen. Insbesondere zum Ende hin fehlte unseren Kindern die Kraft und die nötige Ruhe vor dem Korb. Mit einer Niederlage im letzten Gruppenspiel beendeten wir die Gruppenphase auf dem 3. Platz und konnten somit in zwei Überkreuz-Spielen um Platz 5 spielen. Die Endrunde wurde mit einem Wurfwettbewerb eingeläutet, in der unsere Kinder wenig Wurfglück hatten. Dafür konnte Herr Kanonis für uns das obligatorische Lehrerspiel mit großem Vorsprung gewinnen!

Die beiden dann folgenden Endrundenspiele gegen die Brüder-Grimm-Grundschule und die Grundschule vom Saarnberg konnten wir mit einer tollen Leistung gewinnen und somit den guten 5. Platz sichern.

Am Ende schauten wir alle zufrieden dem Finale zwischen der Schildbergschule und der Hölterschule zu, mit dem Wunsch, auch einmal in dem Finale bei der Basketball-Stadtmeisterschaft zu spielen.

In zwei Jahren werden wir es wieder probieren…

Eindrücke vom Basketballteam der GGS Zunftmeisterstraße:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.