Klasse 2a

Scannen0049

Kunst in der Natur (Oktober 2015)

Wir haben bunte Blätter gesammelt….

 

…. und dann haben wir damit mitten auf den Weg schöne Bilder gelegt.

Beiträge der Klasse 2a


Rap-Erfinder in der 2a

 

Isa Wojcicki vom Jugendzentrum hatte eine tolle Idee. Sie hat uns vorgeschlagen, einen Rap über unsere Klasse zu machen. Zuerst haben wir uns einen Text überlegt. Dann haben wir uns mit Isa und mit Konny im Jugendzentrum getroffen und den Rap aufgenommen. Das war sehr aufregend!

Einige Zeit später besuchten wir Konny in seinem Tonstudio und haben eine CD von unserem Rap bekommen. Wir sind darauf sehr stolz.

Das ist unser Rap:

Das ist unser Text:

produziert von H.Ali und [email protected]


Besuch im Medienhaus

Am 03.11.2016 besuchte die Klasse 2a das Medienhaus in Mülheim an der Ruhr. Um die Kinderbücherei kennenzulernen, durften die Kinder in der Bücherei stöbern, indem sie große Holzpuzzleteile suchten. Anschließend bekamen die Kinder ihren Büchereiausweis und durften sich ein Buch ausleihen.


Gesunde Zähne in der 2a

Am 13. 9.2016 waren wir zu Besuch im Gesundheitsamt. Frau Bott erklärte uns, wie wir unsere Zähne schützen können. Ganz wichtig ist, dass wir sie regelmäßig gut putzen. Zum Schluss durften wir sogar noch selber Zahnarzt sein!


Traumhäuser der Klasse 1a

Aus verschiedenen Materialien hat die Klasse 1a Traumhäuser gebaut, die sie den 3. Klassen vorgestellt haben.


Karneval in der 1a