Klasse 2b


Kletterausflug ins Neoliet

Am 25.10.2023 besuchte die Klasse 2b das Neoliet in Mülheim. Hier konnten die Kinder ihre Klettererfahrungen, die sie bereits in der 1. Klasse gesammelt haben, ausweiten und intensivieren.

Mit deutlich mehr Selbstvertrauen als noch beim ersten Mal, wagten sich alle Kinder an die hohen Wände und überwanden ihre persönliche Ängste.

Es hat mal wieder großen Spaß gemacht und wir hoffen, dass wir bald wieder in die Kletterhalle können.


Die Elefanten machen Mülheim sauber

Am 29. September haben die Kinder der 2b an der Müllsammelaktion teilgenommen. Ausgestattet mit Müllsäcken und Handschuhen haben die Kinder den Spielplatz an der Charlottenstraße von Müll befreit. Dabei ist innerhalb einer Stunde leider ganz schön viel Müll zusammen gekommen.

Am besten passen wir alle ein bisschen besser auf, dass wir unseren Müll – ob groß oder klein – in Mülleimer werfen, damit unsere Stadt sauberer wird bzw. bleibt.


Meine Sommerferien 2023

Ranja
Alan
Juan
Levinia
Nejra

Das ist die Klasse 2b

Wir sind die Klasse 2b. Wir sind insgesamt 27 Kinder – 14 Jungen und 13 Mädchen.