Klasse 3a

“Der Nusszufall”

 

 

Heute hat die Klasse 3a im Musikunterricht eine Geschichte vertont. Die Geschichte “Der Nusszufall” nur als Text war uns zu “langweilig”, weshalb wir uns passende Geräusche ausgedacht haben. Durch das Pfeifen des Windes, Knacken der Äste und Piepen des Müllwagens wurde die Geschichte immer lebendiger.

Am Ende hörte sich die Geschichte an wie ein richtiges Hörspiel und es machte auch uns Spaß, uns unser Ergebnis anzuhören.

Distanzlernen

Liebe Eltern der Klasse 2,

wir haben in den letzten Tagen eine digitale Pinnwand Padlet für unseren 2. Jahrgang erstellt. Hiermit teile ich Ihnen folgenden Link zur Nutzung mit:

https://padlet.com/ggsz/xowx855cm2mymq0f

Das Passwort wird ihnen über die Klassenlehrerinnen mitgeteilt.

Ein Padlet (https://padlet.com/) ist eine digitale Pinnwand im Internet.

Dort lassen sich Textdateien, Bilder, Videos, Tondateien, Links und vieles mehr ablegen. Die Kinder finden dort täglich Infos zu ihren Homeschooling-Plänen und auch die Lernvideos mit Erklärungen zu den Aufgaben. Bitte schauen Sie einfach mal dort vorbei.

Bei Fragen können Sie uns gerne kontaktieren.

Viele Grüße,

Ihr Jahrgangsteam 2

Beiträge der Klasse 2a

Kinder-Home-Office 2.0

Arbeitsplan, Klasse1

Kinder-Home-Office – gute Internetseiten zum Lernen

Hallo liebe Kinder,

hier findet ihr Internetseiten, auf denen ihr neben den anderen Aufgaben, etwas lernen und üben könnt.

 

Viel Spaß und viel Erfolg!