OGS

Liebe Leser*Innen,

wir von der Grundschule an der Zunftmeisterstraße möchten Ihnen einen kleinen Einblick in unsere alltägliche Arbeit mit den Kindern in der OGS geben. Bei uns haben Bastel-, Spiel-, Sport,- und Musikangebote ihren Platz. Zudem finden auch Ausflüge wie z.B. ein Besuch im Indoorspielplatz oder in die Müga statt. Selbstverständlich können sich die Kinder auch im Freispiel in den Gruppen oder auf dem Schulhof verwirklichen.Die Betreuungszeit beginnt nach Unterrichtsschluss und endet immer um 16Uhr.

OGS bedeutet ” Offener Ganztag ” , daher sind auch wir in den Ferien in der Zeit von 8 – 16Uhr für die Kinder da. Unsere Erzieher*Innen sind sowohl im Vormittagsbereich aktiv und unterstützen die Lehrkräfte, als auch im Nachmittagsbereich für die Gruppenzeit zuständig.

Träger des offenen Ganztages an der Grundschule der Zunftmeisterstraße ist die Caritas Mülheim, die noch weitere Standorte an den Grundschulen und weiterführenden Schulen führt.