Unser Schulvideo

Unsere Schule ist eine Offene Gemeinschaftsgrundschule in Mülheims Stadtmitte. Ungefähr 260 Kinder aus 58 Nationen besuchen insgesamt 12 Klassen. Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf lernen an unserer Schule gemeinsam mit Kindern ohne sonderpädagogischen Förderbedarf.
Außer den Klassenräumen und den OGS-Räumen haben wir eine Schülerbücherei, einen Computerraum, eine Turnhalle und eine Aula mit einer Bühne.

Nach der Frühstückspause spielen die Kinder auf dem Schulhof. In den letzten Jahren konnten wir viele Spielgeräte anschaffen, die die Kinder sich für die Pause ausleihen können. Auf dem Schulhof befinden sich außerdem Klettergerüste, eine Affenschaukel und ein Sandkasten. Ein Teil des Schulhofs wird zum Fußballspielen genutzt.