Eppinghofer Werkstattwoche in der GGS Zunftmeisterstraße

Home / Eppinghofer Werkstattwoche in der GGS Zunftmeisterstraße - 7. Mai 2018 , by hubbert-noll
  1. Am 19. April haben wir im Rahmen der Eppinghofer Werkstattwoche alte Schulhofspiele gespielt. Zuerst durften die 1. und 2. Klassen auf dem Schulhof spielen, danach waren die 3. und 4. Klassen dran. Wir haben zum Beispiel Hüpfkästchen, Seilspringen und Gummitwist gespielt, aber auch Kreisspiele, wie „Knotenmutter“, „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser“ oder „Ochs am Berge“. Das Wetter hat sich an diesem Tag von seiner besten Seite gezeigt, es war schön sonnig und warm. Leider hatten wir nicht genug Zeit um alle Spiele auszuprobieren, denn nach ungefähr 5-7 Minuten haben wir die Spielestationen gewechselt.

Diese Aktion haben wir in Zusammenarbeit mit dem CBE, dem Netzwerk der Generationen und dem Jugendzentrum Stadtmitte durchgeführt. Bereits im letzten Jahr fand diese Aktion während der Werkstattwoche statt und wir haben uns gefreut, dass es auch dieses Mal so gut geklappt hat. Wir sagen Danke an alle, die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.