Sportprojektwoche an der GGS Zunftmeisterstraße

Home / Sportprojektwoche an der GGS Zunftmeisterstraße - 12. Juli 2018 , by oesterwind

Eine Woche voller Spaß, Bewegung und Wissen über das Thema Gesundheit geht zu Ende!

In diesem Jahr stand die obligatorische Sportprojektwoche der GGS Zunftmeisterstraße unter dem Motto: „Bewegung und Gesundheit“.

Die Kinder aller Klassen konnten in den vier Tagen ganz viele verschiedene Sachen rund um das diesjährige Thema erleben! Das Thema war Grundlage für alle Unterrichtsstunden im Klassenraum als auch in den vielen, vielen Sportstunden in den vier Tagen.

Am Montag und Mittwoch fanden Jahrgangsturniere statt in den Sportarten Fußball (4. Klasse), Hühnerball (3. Klasse), Brennball (2. Klasse) sowie „Halt die Hälfte frei“ (1. Klasse).

Am Dienstag konnten alle Schülerinnen und Schüler in Zusammenarbeit mit dem CBE Mülheim in zwei Stunden diverse Schulhofspiele ausprobieren. So haben die Kinder alte Spiele, wie zum Beispiel Hüpfkästchen, Seilspringen und Gummitwist, „Knotenmutter“, „Fischer, Fischer, „Wie tief ist das Wasser“ oder „Ochs am Berge“ neu entdeckt. Ein Highlight war zudem die Slackline-Challenge vom Mülheimer Sportbund, die an dem Tag bei uns auf dem Schulhof aufgebaut wurde.

 

 

Am Abschlusstag, dem Donnerstag, wurden den Kindern von jeder Lehrerin/jedem Lehrer ein Angebot zum Thema „Bewegung und Gesundheit“ unterbreitet. Die Schülerinnen und Schüler konnten dann zwei Angebote auswählen. Zur Auswahl standen Tanzen, Klettern am Kletterturm, Fahrradfahren, Spielen in der MüGa, Tischtennis, Erste-Hilfe, Entspannung, Zumba, Kooperationsspiele und vieles mehr! Der Kletterturm blieb dann auch noch in der OGS geöffnet, sodass alle Kinder (und Lehrer) die Chance hatten die Schule von oben sehen zu können.

 

Hier sind ein paar Eindrücke unserer Sportprojektwoche!

 

Die Kinder hatten sehr viel Freude! Jetzt freuen wir uns gemeinsam schon auf die nächste Sportprojektwoche und auf die kommenden Ferien!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.