Bücher sagen willkommen

Home / Bücher sagen willkommen - 12. Februar 2019 , by kollegium

Anfang des Jahres hat unsere Schule eine große Bücherspende von der Gesellschaft „LitCam“ erhalten. Im Rahmen der Aktion „Bücher sagen willkommen“ konnten wir aus einer langen Liste 110 Bücher und Spiele auswählen. Mithilfe der Bücherspende haben wir unsere billinguale Bibliothek vergrößert. Zu den vielen Büchern in Arabisch/Deutsch, Türkisch/Deutsch und Englisch/ Deutsch kamen zum Beispiel „Der kleine Prinz“ in Rumänisch und „Der „Regenbogenfisch“ in Kurdisch dazu. Auch viele andere verschiedene zweisprachige Bücher können wir nun bei Leseprojekten, wie dem „Internationalen Tag der Muttersprache“ einsetzen. Außerdem freuen wir uns über unterschiedliche Spiele, die wir im Seiteneinsteigerunterrricht zum Deutsch lernen nutzen können und über viele Wimmelbilderbücher, mit denen wir Sprachanlässe schaffen. Sicher werden die Schülerinnen und Schüler schon bald von der Bücherspende profitieren können, sei es im SE Unterricht, bei Vorleseseaktionen oder in den Leseecken unserer OGS.

Wir danken „LitCam“ aus Frankfurt und freuen uns, dass unsere Schule für das tolle Projekt ausgewählt wurde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.