St. Martin an unserer Grundschule

Home / St. Martin an unserer Grundschule - 15. November 2019 , by oesterwind

Am 11.11. haben wir an der Grundschule Zunftmeisterstraße ein großes Sankt Martinsfest für Groß und Klein gefeiert. Auftakt zum diesjährigen Fest war das Martinsspiel am Vormittag, vorgeführt durch Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b. Im Anschluss daran sangen alle Kinder, angeführt von der Klasse 1c, zusammen Martinslieder in der Aula.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist IMG-20191111-WA0002-576x1024.jpg

Am Abend wurde dann St. Martin gemeinsam mit Eltern, Kindern und allen, die zu so einer Grundschule gehören, gefeiert. Leider hatte sich die Wettervorhersage bestätigt und das Martinsfest wurde von leichtem Regen begleitet. Nachdem alle Kinder ihre selbstgebastelten Laternen zum Leuchten gebracht haben, zog der Martinsumzug durch die umliegenden Straßen und wurde dabei durch ein mobiles und dem Regen trotzenden Orchester begleitet.

Zum Abschluss wurde am Martinsfeuer auf dem Schulhof zusammen gesungen, Brezeln gegessen, dem Regen die kalte, nasse Schulter gezeigt und jedes Kind versuchte seine selbstgebastelte Laterne im besten Licht leuchten zu lassen.

Wir möchten uns bei allen helfenden und spielenden Händen bedanken, die dieses Fest möglich gemacht haben und dem Regen getrotzt haben. Zudem wollen wir auch nochmal allen Eltern danken, die uns beim Laternenbasteln in der Vorwoche unterstützt haben.

weitere Eindrücke vom Sankt Martinsfest:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.