Ausflug zur Zooschule Duisburg

Home / Ausflug zur Zooschule Duisburg - 13. April 2022 , by kollegium

In der letzten Schulwoche vor den Osterferien ging es für die Froschklasse zur Zooschule in den Duisburger Zoo. Alle Kinder waren sehr aufgeregt, denn durch Corona konnten wir leider im ersten Schuljahr keine Ausflüge machen. Umso gespannter waren sie, was sie wohl dort erwarten würde. Zoo und Schule – wie passt das zusammen?!

Nach einer spannenden Bahnfahrt quer durch Mülheim wurden wir sehr nett von der Lehrerin der Zooschule empfangen und in den “Klassenraum” begleitet. Dort angekommen lernten wir viele Eigenschaften und Besonderheiten verschiedener Tiere kennen und durften uns Tierfelle und einen riesigen Schildkrötenpanzer anschauen. Nach einer kurzen Stärkung zum Frühstück ging es dann endlich zu den Tieren. Welche Tiere wir zu sehen bekamen erfahrt ihr, wenn ihr die Texte der Kinder lest. Viel Spaß dabei 🙂

von Mariam

Fortsetzung von Mariam

von Rezgar

von Rania

Fortsetzung von Rania

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.