Der Erfolg des Eltern-Kind-Malprojektes an der GGSZ wird fortgeführt…

Home / Der Erfolg des Eltern-Kind-Malprojektes an der GGSZ wird fortgeführt… - 26. Februar 2024 , by oesterwind

Eine Aktion des Familiengrundschulzentrums der
Gemeinschaftsgrundschule Zunftmeisterstraße

 

Das 2. Eltern-Kind-Malprojekt des Familiengrundschulzentrums der Gemeinschaftsgrundschule Zunftmeisterstraße, das von der Schulleiterin Frau J. Weber  auf Initiative der Koordinatorin Frau Reyhan Piegsa ins Leben gerufen wurde, hatte das Thema „HEIMAT“. Das Projekt lief von September 2023 bis Ende Januar 2024.

Wie auch schon die erste Aktion, umfasste dieser Wettbewerb zwei Themen: Kunst und ihre heilende Kraft sowie Integration.

Eltern und Kinder, die aufgrund von Krieg und anderen Katastrophen aus ihren Heimatländern nach Deutschland geflohen sind, illustrierten auf ihren Bildern Impressionen aus ihrer alten Heimat sowie ihrer neuen Heimatstadt Mülheim an der Ruhr. Dabei kamen erstaunliche Ähnlichkeiten der Landschaften in den doch so weit entfernten Regionen zum Vorschein. Das half den Familien, sich in Mülheim an der Ruhr schnell heimisch zu fühlen und ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten.

Die Werke werden von Februar bis Ende April 2024 im Wartebereich der Caritas-Zentrale, Hingbergstr. 176, 45470 Mülheim an der Ruhr nach und nach ausgestellt. Sie können innerhalb der Öffnungszeiten dort besichtigt werden.

Aufgrund des großen Erfolges wird das Projekt mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten weitergeführt…

 

Hier ein paar Eindrücke:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.